Das sind Ihre Lebensberater

Dunja Herrmann - Redakteurin simplify aktuell

Als ich 20 war, träumte ich davon, über Menschen und über das Leben zu schreiben. Damals war ich weit entfernt, das Schreiben überhaupt zu meinem Beruf machen zu wollen. So ging ich einige Umwege, bis ich ein Volontariat absolvierte, einige Jahre als Redakteurin arbeitete, um schließlich freiberuflich tätig zu sein.

Genau dann war simplify da: Ich durfte den Wissensbrief „simplify Wissen“ mit aufbauen und viele Monate mit Inhalt füllen. Seit 2005 erlebe und gestalte ich verschiedene Produkte der simplify-Reihe mit, z. B. den Blog "Ganz einfach Dunja". Seit 2010 schreibe ich den Newsletter simplify aktuell: einfach glücklicher. Und ich liebe es! Dass ich mich in der Freizeit mit Gewaltfreier Kommunikation und Feng Shui befasse, bereichert meine Arbeit.

Zu schreiben war für mich einmal ein „total unwahrscheinliches Ziel“ – aber ich habe von innen heraus so viel Energie verspürt, dass es irgendwann nur diesen einen Weg gab. Ich ermuntere andere, ihren „total unwahrscheinlichen Zielen“ zu vertrauen und sie als Geschenk anzunehmen.

 

Werner Tiki Küstenmacher

Tiki Küstenmacher wurde 1953 in München geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne sowie eine Tochter. Den Spitznamen Tiki gab ihm seine Mutter schon vor seiner Geburt, als sie von Thor Heyerdahls Buch "Kon Tiki" begeistert war.

Nach dem Studium der evangelischen Theologie und einer journalistischen Zusatzausbildung beim Münchner Merkur, dem Bayerischen Rundfunk und dem Bayerischen Fernsehen leitete er von 1981 bis 1990 im Presseverband der Bayerischen Landeskirche die Abteilung Neue Medien und gründete das Evangelische Fernsehen, eine TV-Produktionsfirma für SAT-1 und RTL.

Gemeinsam mit seiner Frau Marion war Werner Tiki Küstenmacher ab 1998 fast zehn Jahre lang Chefredakteur von simplify your life beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, seit Anfang 2008 ist er Herausgeber des Newsletters. Darüber hinaus erscheinen seit 2000 Aha!Plakate, von Werner Tiki Küstenmacher entworfene Motivationsposter im Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Für Vortragsanfragen: www.Referenten.de