simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Alle schauen Fußball – und Dunja hat freie Fahrt!


Heute fahre ich einige hundert Kilometer durch die Republik. Mit dem Auto. Über eine viel befahrene Autobahn mit etlichen Baustellen, wie mir Google Maps verrät. Eine Ausweichroute gäbe es, doch die höre ich ebenfalls ständig bei den Staumeldungen. Erschwerend kommt hinzu, dass heute Freitag ist und dass ich am Nachmittag erst losfahren kann.

Als ich gestern mit meiner Gastgeberin telefonierte, hob sich allerdings deutlich meine Stimmung. Ich konnte ihr nicht genau sagen, wann ich ankommen würde. Sie sagte: „Das macht nichts! Wir schauen den ganzen Abend Fußball! Erst spielt Deutschland, dann Brasilien!“ Stimmt ja! Daran hatte ich gar nicht gedacht! Mir fiel ein Stein vom Herzen! Denn ich kann hoffen, dass alle, die sonst am Freitagabend auf den Autobahnen dieses Landes unterwegs sind, ihren Rhythmus geändert haben. Für die WM! Für mich! Damit ich freie Fahrt habe!

(Wie war das noch gleich? Positives Denken schafft positive Erlebnisse. Oder so ...)