simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Altpapierproblem gelöst, vorerst


Diese Woche suchte ich draußen im Flur nach einem Kordelknäuel. Mein Altpapier-Stapel in der Küche hatte seine maximale Höhe erreicht, und mir war gerade die letzte Kordel ausgegangen. „Da muss doch noch irgendwo ein Knäuel sein“, dachte ich und suchte. Leider erfolglos.

####AdBanner####

In dem Moment, als ich im Flurschrank herumwühlte, kam unten die Nachbarin zur Haustüre rein. Sie zieht demnächst um und ist schon fleißig am Kisten packen. „Du, sag’ mal“, kam sie auf mich zu, „könntest du mir einen Gefallen tun?“ Ich: „Ja, klar.“ Sie: „Kann ich deine alten Zeitungen haben, wenn du sie gelesen hast?“ „Aber klar doch“, antwortete ich und dachte: „Gibt’s doch dar nicht!“

„Gerade habe ich nach einer Kordel gesucht, um die ganzen Zeitungen zusammenzubinden“, wandte ich mich ihr zu. Meine Nachbarin grinste: „Siehst du: Manche Dinge erledigen sich von alleine!“