simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Das Haushaltsbuch ist hoch angesehen!


Wie schön! Das Handelsblatt nimmt die Finanzbildung unter die Lupe und klärt auf: „Ein Haushalt ist keine Bagatelle“. Auf der vierten Seite des Beitrages geht es darum, wie man denn lernt, mit seinem Geld hauszuhalten. Und siehe da: Das Haushaltsbuch ist das zentrale Element für ein gutes Geldmanagement!

Als ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, fiel mir mein eigenes Haushaltsbuch wieder ein: Es ist drei Tage her, dass ich meinen letzten Eintrag machte! Und das Wochenende war durchaus nicht ausgabenfrei. Ich zücke dann schon mal Bleistift und Radiergummi, die grauen Rechenzellen laufen bereits auf Hochtouren :-) !

Hier geht’s zum Beitrag bei Handelsblatt.com