simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Der Convenience-Blog


„Den King of Curry-Wurst gibt es jetzt auch mit 100% Geflügel.“ Das vermittelte mir neulich sinngemäß die Werbung. Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich die „Curry King Geflügel“ einmal verspeisen soll, habe es mir dann aber anders überlegt. Fertige Curry-Wurst kommt mir nicht in die Tüte ...!

Doch so ganz kann ich mich vor Convenience (= Bequemlichkeit) nicht verschränken. Früher in der Mittagspause landete schon mal das fertig geschnippelte Supermarkt-Gemüse auf meinem Teller, heute ist es eher die fertige Tomatensauce aus dem Glas oder das Gemüse aus der Tiefkühltruhe.

Und weil ich vor lauter Arbeit – kurz vor Weihnachten ist immer besonders viel los! –, Plätzchenbacken und Weihnachtsvorbereitungen heute auch mal einen Convenience-Blog-Beitrag veröffentlichen muss, gibt es von mir ausnahmsweise etwas auf die Ohren: den Hör-Beitrag „Schnell, bequem, gesund? Convenience in der Küche“.