simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Der simplify-Tipp für den großen Kürbis


Es ist wieder Kürbiszeit! Erstaunlich ist nur, dass ich das in diesem Jahr noch gar nicht richtig wahrgenommen habe. Zwar landete der erste Kürbis schon in meinem Kochtopf, aber Kürbisse auf Fensterbänken, Haustreppen und in Höfen sind mir dieses Jahr noch keine begegnet.

Dafür habe ich jedoch auf einer sogenannten Party, bei der es diverse Kunststoffbehälter zu kaufen gibt, einen Kürbis-Tipp aufgeschnappt: Ein Eiskugellöffel eigne sich hervorragend, um den Kürbis auszuhöhlen! Endlich gebe es keine blutigen Finger mehr (obwohl das gut zu Halloween passen würde).

Ich fragte mich, wie die Tipp-Geberin bis zur Entdeckung des Eiskugellöffels einen Kürbis vom Fruchtfleisch befreit hat!? Ich nehme dazu einen ganz normalen Esslöffel und schabe unfallfrei das Innere aus ...

Wie dem auch sei: Wenn ihr noch einen Kürbis vor euch und einen stabilen Eiskugelformer in der Schublade habt, könnt ihr es einfach mal ausprobieren!