simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Die Salatschleuder


Dies ist ein Gegenstand, der die Köchinnen und Köche sicher spaltet: Die einen finden ihn total überflüssig, die anderen nutzen ihn ständig. In der Salatschleuder wird der frisch gewaschene Salat durch Zentrifugalkraft vom Wasser weitgehend befreit. Das geht einfach und schnell entweder mit Kurbel oder Seilzug. Salat in den Siebkorb, Deckel drauf, ein paar Umdrehungen, und der Salat ist fertig zum Anrichten. Er fällt auch nicht zusammen, wenn er erst zwei Stunden später serviert wird. Die Salatsauce haftet besser auf den nur noch feuchten Salatblättern.

Die einfachsten Modelle erweisen sich oft als sehr robust und leicht zu reinigen. Salatschleudern gibt es hier z. B. aus Kunststoff, Edelstahl und sogar platzsparend zum Falten.

####AdBanner####