simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Dunja dichtet - Haiku No. 4


Mein nächstes Haiku wollte ich gemäß der Tradition wieder über die Natur schreiben. Ich suchte mir als anregende Kulisse die Alpen aus, als ich dort in Urlaub war. Wie ich mit meinen Freunden so auf der nach Kräuter duftenden Bergwiese saß, tat ich mir unheimlich schwer, ein Gedicht zu kreieren. Mir wollte partout nichts einfallen. Und irgendetwas zu konstruieren, schien mir nicht „ganz einfach“.

####AdBanner####

Doch der nahgelegene Flugplatz half mir ein wenig. Von dort startete und landete alle 15 Minuten ein Helikopter. Der störte beträchtlich unser Bergidyll.

Also ergab sich folgendes Haiku:

Berg im Sonnenglühn,
Ein Hubschrauber brüllt ins Tal,
Grillen antworten.