simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Ei-Ersatz gefunden!


Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr in der Küche etwas herstellen wolltet und euch die richtigen Zutaten fehlten? Bei mir haperte es schon häufiger an Mehl und an Eiern. Die Nachbarn sind gute Quellen, um das eine oder andere noch zu besorgen, wenn der Supermarkt geschlossen ist. Wenn ich die Nerven dazu habe, suche ich mir zur Not auch ein anderes Rezept aus. Besser wäre es natürlich, eine Zutatenalternative zu haben. Auf die Idee, ein Ei zu ersetzen, bin ich allerdings noch nie gekommen. Deshalb finde ich die Idee trotzdem gut und schicke euch den heutigen Link mit auf einen Beitrag bei Frag-Mutti.de: Kuchen backen und kein Ei im Haus, was tun?

Peggy gibt dort 3 Tipps, mit welchen „Mischungen“ man zum Backen das Ei ersetzen kann. Lasst’s euch schmecken!