simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Eine nette Weihnachts-Anti-Stress-Idee


Zurzeit bombardieren mich diverse Online-Shops mit Weihnachts- und Rabattangeboten. Ich entdecke Geschenke, die ich eigentlich gar nicht entdecken wollte, aber so schön finde, dass ich sie doch verschenken könnte. Auch meine Tochter streut diverse Hinweise, was sie gerne zu Weihnachten haben möchte. Außerdem fallen mir im Alltag ganz viele Dinge ein – weil im Hintergrund immer der Hinweis läuft: „Bald ist Weihnachten! Du brauchst Gescheeeenke!“ –, über die sich meine Liebsten freuen könnten.

Und ich? Ich kritzel, mal hier, mal da, meine Geschenkideen auf Papier! Meine Wünsche für mich selbst vergesse ich leider innerhalb von 2 Tagen wieder. Ach ja! Das typische Weihnachts-Karussell eben. Stress mag ich es nicht nennen, denn so stressig ist es für mich nun auch wieder nicht. Aber manchmal nimmt das Karussell Fahrt auf, dann ist mal wieder Zeit zum Luft holen, dann dreht es sich wieder flott im Kreis und so weiter. Bis es Heiligabend ist.

Im Netz hat sich Bloggerin Yna Gedanken gemacht, wie man die Sache mit den Geschenken etwas kanalisieren und ordnen kann. Sie hat einen X-Mas Planer entworfen, den sich jeder herunterladen kann (dazu bitte auf das Wort „klick!“ oben im Vorspann klicken!). Und nicht vergessen: schön verstecken, das ausgefüllte Stück!