simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Es lebe das Bildschirmfoto!


Das Internet bietet eine Menge Möglichkeiten - und es liefert noch dazu gute Ideen und Anregungen. Zu diesem Zweck habe ich mir inzwischen eine lange Liste an Lesezeichen angelegt mit Websites, die ich immer mal wieder besuche. Bei manchen ist es der Inhalt, der mich interessiert, bei anderen das Webdesign oder andere gestalterische Ideen.

Als ich gestern wegen eines Designs, das mir gefallen hatte, eine Website nach langer Zeit wieder besuchte, stellte ich fest: Hätte ich doch besser ein Screenshot davon gemacht! "Diese Seite befindet sich im Umbau", musste ich lesen. Das, was ich zu sehen hoffte, war weg. Eigentlich hätte ich mir das denken können, denn das Internet ist schnelllebig. Doch ich habe das nicht bedacht.

Also lautet für mich nun eine interne Anweisung: Wenn du eine Gestaltungsidee sammeln willst, mache ein Bildschirmfoto und lege es in einem passenden Ordner ab! Ganz nebenbei bemerkt sollte ich hin und wieder auch meine Lesezeichen ausmisten ...