simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Fundstück: Der Weihnachtsosterhase


Eine Freundin von mir ging neulich mit ihren Kindern einkaufen, um Kleinigkeiten für den Weihnachtskrabbelsack des Tennisvereins zu besorgen. Ihre Wahl fiel, wie sie mir erzählte, auf zwei Weihnachtsosterhasen. Die Kinder fanden die Idee total witzig. Da ich bisher noch (fast) alle Weihnachtssüßigkeiten ignoriert habe, schaute ich im Netz nach, wie diese Hasen wohl aussehen.

Angeboten werden sie von der Confiserie Riegelein. Es gibt den augenzwinkernden „X-mas-Bunny“ mit roter Mütze oder „Sorry Rudy“ mit Rentiergeweih. Zu sehen gibt’s das alles hier bei www.riegelein.de. Damit dürfte der Streit wohl endgültig beendet sein, ob Osterhasen zu Weihnachtsmännern eingeschmolzen werden und umgekehrt. Osterhase ist gleich Weihnachtsmann. Mal sehen, was das Ostergeschäft so zu bieten hat ...!