simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Kühn ist schön!


Kurz vor dem Wochenende erhielt ich per E-Mail wieder ein Zitat, das passte wie die Faust aufs Auge. Ich befinde mich gerade in einem größeren Entscheidungsprozess, der begann, kurz bevor mich die besagten Worte von Johann Wolfgang von Goethe erreichten. Bedenkenträger habe ich genug, doch ich will es wagen. Als ich dann dies las, musste ich grinsen:

„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie - beginne es jetzt sofort.“*

Die Kühnheit gefällt mir irgendwie. Allein der Klang der Wortes ist fröhlich, dynamisch. Ja, ich will kühn sein! Warum auch nicht!?

Das waren ermutigende Worte. Und mal ehrlich: Wer von uns braucht sie nicht ab und zu, die Ermutigung?

*aus der Reihe „Wort für den Tag“ von gratefulness.org