simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Lieblingsgeschenke


Diesmal fällt mein Blick nicht auf meinen virtuellen Schreibtisch, sondern auf meinen physischen aus Holz. Darauf liegt das Magazin Lovemag, herausgegeben vom Online-Shop DaWanda. Wer etwas Ausgefallenes, Einzigartiges und meist selbst Hergestelltes sucht, wird dort fündig.

Das Lovemag lag die ganze Zeit in der Küche in meinem neuen „Posteingang“, und als ich mal 5 Minuten Zwischen-Zeit hatte, begann ich darin zu blättern. Auf einer Seite wurde ich fündig: Ich entdeckte ein kleines Büchlein, das ich gleich mehrfach bestellen werde. Zum Verschenken.

In den vergangenen Wochen war ich viel unterwegs zu Besuch bei Freunden – und jedes Mal brachte ich eine Kleinigkeit für sie mit. Irgendwann beschloss ich dann: Ich besorge eines meiner Lieblingsgeschenke gleich mehrmals, sodass ich immer etwas griffbereit habe. Kleine Zweifel blieben: Gefällt das Geschenk auch allen? Wurden aber schnell ausgeräumt, als ich die Freude auf den Gesichtern meiner Beschenkten sah.

So wird nun auch dieses besondere Notiz-Büchlein aus dem DaWanda-Shop eines meiner Lieblingsgeschenke werden. Fazit: Es lohnt sich, immer etwas zu Hause zu haben, was sich als „ungewöhnliches“, Freude bringendes Mitbringsel eignet. Einziger Nachteil: Ich muss dafür auf einen Schlag etwas mehr Geld ausgeben als für ein Einzelgeschenk ...