simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Postfach-Stopp


Dreieinhalb Jahre und mehr als 1.050 Beiträge: Das ist die Bilanz meiner Blog-Schreiberei. Würde ich es ganz genau auswerten, wäre der Prozentsatz der Beiträge verhältnismäßig hoch, in denen ich über die Stolpersteine der Technik schreibe. Ein sehr beliebtes Thema: mein E-Mail-Programm, das nicht so funktioniert wie es soll.

Deshalb schreibe ich heute außer dem hier – nichts! Ich habe schlichtweg zu viel Zeit damit zugebracht, um herauszufinden, was ich meinem Mail-Programm (und natürlich mir selbst) Gutes tun kann. Denn es hat sich verändert. Zu meinen Ungunsten. Nach einer Stunde Recherche habe ich es aufgegeben. Beim letzten Mal dauerte es viel länger, bis ich die Lösung hatte. Daführ fehlten mir heute sowohl die Geduld als auch der nötige Leidensdruck. Letzterer kommt bestimmt. Spätestens dann, wenn gar nichts mehr läuft ...