simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

So funktioniert unser Schlaf


Immer wieder stelle ich fest: Mit dem Schlaf haben viele Menschen ihre Probleme. Der eine kann nicht einschlafen, der nächste nicht durchschlafen und quälende Gedanken trüben die Nachtruhe. Zum Glück bin ich mit einem gesunden Schlaf gesegnet!

Trotzdem galt rein beruflich mein Interesse schon oft dem Thema Schlaf, das einfach interessant ist. Gestern wurde ich durch einen Newsletter auf diesen Beitrag bei netdoktor.de gestupst – „Schlummerphasen – wie Schlaf funktioniert“. Autorin Christiane Fux erklärt verständlich die einzelnen Schlafphasen und zeigt damit auf, wie normal es ist, nachts mehrmals aufzuwachen – nur merken wir in der Regel kaum etwas davon.

Mein Fazit: Ein guter Artikel, um etwas mehr über den eigenen Körper zu erfahren!