simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

So kommt ihr euren Zielen ein großes Stück näher


Meinen letzten simplify-Blog-Beitrag habe ich für die Tonne geschrieben. Das war am Freitag. Erstaunlicherweise ist er nun nicht mal mehr in meiner Word-Datei zu finden. Er ist weg. Das ist auch gut so, denn ich wollte ihn ohnehin nicht veröffentlichen. Aus diesem Grund fiel mein Freitagsbeitrag aus.

Und auch heute stehe ich nicht besser da. Es ist trotz geschenkter Stunde vom Sonntag schon früher Abend, und ich habe noch immer keinen Beitrag eingestellt, geschweige denn verfasst.

Dabei weiß ich seit Mittwoch, was ich unbedingt vorstellen will! Ein virtuelles Werkzeug, das euch hilft, euer Leben zu sortieren und eure innere Ordnung im Blick zu behalten (ich glaube es wird Zeit, dass ich darin selber ein paar neue Ziele fürs Bloggen festlege). Seit vier Wochen läuft bei simplify aktuell: einfach glücklicher eine „6-Wochen-Herausforderung“, in der wir die Möglichkeiten dieses persönlichen Begleiters aufzeigen.

Es ist: der Lucian!

Dabei handelt es sich um eine Webanwendung, die euch bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Es stehen zurzeit 13 Hauptrubriken zur Auswahl, in denen ihr Einträge machen können – sowohl schriftlich als auch mit eigenen Bildern.

Ihr könnt damit z. B. eure

  • Ziele (kurz-, mittel- und langfristig)
  • Erfolge
  • Lehren
  • Vereinbarungen mit Mitmenschen
  • Erkenntnisse oder
  • Projekte

festhalten.

Ihr könnt ein Tagebuch oder verschiedene Tagebücher oder Journale führen, ja sogar ein Traumalbum!

Damit könnt ihr all das, was euch bewegt, nicht nur festhalten. Ihr könnt ganz aktiv damit arbeiten. Indem ihr euch mit euch selbst auseinandersetzt, werdet ihr selbstbewusster, zielstrebiger und gestaltender.

Hier bei www.der-lucian.de könnt ihr euch kostenlos registrieren, eine Demo-Version mit Beispielen ansehen und sogar direkt loslegen!

Noch ein paar Worte zur Datensicherheit: Eure Daten werden SSL-verschlüsselt in ein deutsches Rechenzentrum übertragen. Dieses ist nach ISO 27001 zertifiziert. Lucian ist als Webanwendung konzeptioniert worden. Updates werden automatisch eingespielt. Egal mit welchem Client (PC, Smartphone oder Tablet) – euer Lucian ist immer auf dem neuesten Stand!