simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Türchen 1 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Immer schön in der Schlange bleiben!


Für das erste Türchen meines Blog-Adventskalenders habe ich etwas mit hohem Wiedererkennungswert ausgewählt. Ich meine damit, dass ihr euch oder eure Liebsten darin bestimmt wiedererkennt ... Ich für meinen Teil kann mich sehr gut mit der Hauptfigur im unten verlinkten Videobeitrag identifizieren!

Es ist ein Film mit minimalem Aufwand, großer Wirkung und simpler Botschaft: Bleib’ in der Schlange! Die Rede ist von Schlangen vor dem Bankschalter, vor Supermarktkassen oder Essensausgaben. So kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ist diese Empfehlung sehr hilfreich!

Hier geht’s zu „Stay in Queue“ von Ferdinand Lutz und Dominik Müller

Mit 1 Minute 36 passt der Kurzfilm perfekt in mein "Unter-2-Minuten-Raster". Er gewann übrigens den ersten Preis in seiner Kategorie bei den Konstanzer Filmfestspielen 2008!