simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Türchen 17 – Ganz einfach Dunja Adventskalender: Schnelle, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke


Was mich betrifft: Ich bin momentan total im Geschenkefieber! Mir macht es Freude, anderen eine Freude zu machen. Besonders Menschen, die mir das Jahr über Gutes getan und mich unterstützt haben. Für ein aufrichtiges „Dankeschön“ ist Weihnachten einfach ein schöner Anlass.

Falls ihr noch ratlos seid, was ihr schenken könnt, habe ich euch auf youtube einige Videos ausgewählt, die schnelle, einfache Geschenkideen zeigen.

Der Karteikastenkalender, der gleich zu Beginn in dem folgenden Video vorgeschlagen wird, wäre z. B. als Plus-Buch (mein gestriges Türchen) hervorragend geeignet! Hier gibt es noch weitere 13 außergewöhnliche Geschenke, die Sophie Luisa in Kurzform erläutert: 14 Weihnachtsgeschenke Tipps – selbstgemacht, DIY & gekauft, günstig und schnell

Eine Backmischung im Glas ist ebenfalls eine tolle Idee, insbesondere auch für schenkende Männer. Alle trockenen Zutaten schichtet ihr übereinander. Rezept beilegen und Glas dekorieren, fertig! Ein flotter Film hierzu: DIY: Last Minute Geschenkidee - Backmischung im Glas für Schokoladen-Walnuss-Muffins

Küchenklassiker wie Öl oder Gewürze sind ebenfalls geeignete Geschenke. Sie haben den Vorteil, dass sie irgendwann aufgebraucht sind und folglich kein Gerümpel oder Ballast darstellen. Natürlich nur, wenn ihr damit den Geschmack des Beschenkten trefft! Ein Film hierzu: Last-Minute-Geschenkideen aus der Küche – DIY

Viel Freude beim Selbermachen und Schenken!