simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Was tun, wenn keiner mehr zuhört?


Meine Tochter ist noch jung und besitzt kein Smartphone. Doch ich kann mir ungefähr ausmalen, wie sie sich verhalten wird in einigen Jahren – Beispiele gibt es genug auf der Straße, in Läden oder aus Erzählungen von Bekannten und Klienten. Irgendwann scheint es schwierig zu werden, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Dieser „Familienvater“ hat sie, die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Was er dazu herauskramen musste, ist eine echte Überraschung. Ich denke, so etwas würde sich in meinem Haushalt leider nicht mehr auftreiben lassen ..., obwohl ich daran gelernt habe, wie man auch eine Computer-Tastatur einwandfrei bedient!

Viel Freude mit diesem eindrucksvollen Video: „Sie hörten nicht auf, beim Essen auf dem Handy zu tippen. Doch der Vater hatte die perfekte Antwort.“