simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Wie werden wir Meister unserer Zeit?


Ein Gespräch unter Nachbarn: „Die Zeit rennt mir davon. Jetzt ist es auch schon so früh dunkel. Da hat man gar keine Lust, nach Feierabend noch etwas zu erledigen. Dabei müsste ich in meinem Büro dringend aufräumen!“ „Ja, mir geht es genauso! Ich habe heute wenigstens zwei Tüten mit Dingen entsorgt, die ich nicht brauche. Im Badezimmer. Das tat richtig gut. Auch wenn es nur ein kleiner Schritt war. Man hat halt nicht für alles Zeit: Arbeit, Kinder, Haushalt. Da leidet immer etwas darunter.“

Wo ich auch zurzeit hinhöre: Es fehlt an Zeit. Wie gut, dass Zeitmanagement-Experte Lothar Seiwert so aktiv ist und schon das zweite Zeit-Buch für dieses Jahr herausgebracht hat, könnte man meinen. Die Zeit oder nicht vorhandene Zeit ist eben ein Dauerbrenner in unserer Zeit. Diesmal hat er wieder einen neuen Dreh gefunden, um sich seinem Lieblingsthema zu widmen. Er lädt ein zu einer Reise in die weisheitsgeladene Welt des Konfuzius. Begleitet werden wir in „Lass los und du bist Meister deiner Zeit: Mit Konfuzius entschleunigen und Lebensqualität gewinnen“ von Konfuzius' Glücksdrachen Youkong. Das Buch hat bisher sehr positive Rezensionen erhalten, auch wegen seiner Aufmachung, die natürlich kein eBook-Reader liefern kann.

Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr in diesem Seiwert-Beitrag „Lass los, was dir die Zeit nimmt“ auf erfolgX.de.

Wer also kein Kochbuch verschenken will, ist vielleicht mit diesem hier gut beraten!