simplify steht für einen einfachen Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt.

Wissen kurzweilig verpackt


Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Comedy-Beitrag, den ich neulich im Radio gehört hatte. Dabei bin ich auf der Startseite über eine Frage gestolpert, die ich mir auch schon oft gestellt (und dann eines Tages selbst beantwortet) habe: „Warum entstehen in T-Shirts oft kleine Löcher, vor allem rund um den Bauchnabel?“ An Mottenbefall kann es nicht liegen. Bei mir ist es eindeutig die Nähe zur Schreibtischplatte. Hinzu kommt eine ziemlich robuste Gürtelschnalle, sodass meine T-Shirts oft beidseitig auf harten Widerstand stoßen ...

Der Radiosender SWR3 hat in der Rubrik „Kurze Frage, kurze Antwort“ ganz interessante Fragen unter die Lupe genommen. Zum Beispiel, warum ich die einige Kilometer entfernt liegende Autobahn morgens lauter höre als abends, oder ob es tatsächlich Sinn macht, den Benzintank halb leer zu lassen, damit ich Sprit spare, oder ob ich mit kaltem Wasser genauso gut meine Hände waschen kann wie mit warmem. Viel Freude beim Durchklicken (oder Fragenstellen)!