29.11.2016

Auf zum Hamsterkauf!

Gestern tat ich etwas, was ich bisher noch nie getan habe: Ich fuhr zum Ausverkauf eines Drogeriemarktes, der morgen wegen Umzug schließen wird. Bei meinem letzten Einkauf vor gut 10 Tagen fragte ich, ob und wann es eine solche...


23.11.2016

"Hier ist die Mailbox von ..."

Inzwischen wissen unsere Handys so ziemlich alles, was man über uns wissen kann und muss. Neulich hörte ich im Radio, dass man sogar anhand der Spuren in den Ritzen des Smartphones herausfinden kann, welche Krankheiten wir...


16.11.2016

Suppe versalzen = verliebt?

Zu meinem Geburtstag in diesem Jahr wünschte ich mir ein spezielles Kräutersalz. Eine meiner Freundinnen bereitete es selbst zu und überreichte es mir in einem schönen Marmeladenglas mit Stoffüberzug. Dort bewahre ich das Salz...


10.11.2016

Das Leben geht manchmal andere Wege

Habt ihr mich schon vermisst? Ich musste mal abtauchen. Kennt ihr das, wenn alles anders läuft, als ihr es geplant habt? Und wenn ihr dann denkt, die Normalität hat euch wieder, haut euch etwas anderes aus der Bahn? Und dann...


30.10.2016

Der Superdrink aus Deutschland

„Um uns gesund zu ernähren, müssen wir nicht über Ländergrenzen gehen“, hörte ich neulich jemanden sagen. Die Person nahm Bezug auf das Superfood Chia-Samen, die kleinen dunklen Körner aus Mexiko. Und tatsächlich: Auch in...


25.10.2016

"Ich hab da mal was selbst gemacht"

Kennt ihr noch die Sendung „Hobbythek“ mit Jean Pütz, die eine Menge Ideen und Vorschläge zum Selbermachen lieferte? Rund 30 Jahre lang lief das Format in den dritten Programmen des Fernsehens. Besonders „in“ waren die...


20.10.2016

Entspannen mit Hammer und Nagel

Irgendwie habe ich so etwas schon geahnt! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ein Exemplar von Mann zu Hause habe: Der Baumarkt ist das Yoga für den Mann! Nach einer Umfrage der „Apotheken Umschau“ liebt es jeder zweite...


Treffer 1 bis 7 von 1380
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"