10.11.2016

Das Leben geht manchmal andere Wege

Habt ihr mich schon vermisst? Ich musste mal abtauchen. Kennt ihr das, wenn alles anders läuft, als ihr es geplant habt? Und wenn ihr dann denkt, die Normalität hat euch wieder, haut euch etwas anderes aus der Bahn? Und dann...


08.10.2016

"Das ist mir echt zu viel!"

Kennt ihr das Gefühl, vor zig Regalmetern Marmelade im Supermarkt zu stehen und nicht zu wissen, welche ihr nehmen sollt? Wir hatten dieses Thema immer mal wieder hier im Blog: Überforderung durch Fülle. Der Discounter Aldi fährt...


30.08.2016

Abgehakt: Was wir bis Lebensende noch erlebt haben wollen

In der letzten Zeit war ich häufiger in der Stadt und auch in Buchhandlungen unterwegs. Dort begegnen mir vermehrt Bücher, die den Titel „Meine Listen“ oder so ähnlich tragen. Mein erster Gedanke war: „Oh prima! Ein Buch über...


13.08.2016

simplify für den PC – Entdeckungen

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich für mich selbst immer etwas dazulernen kann. Ob ich nun über Persönlichkeitsentwicklung schreibe, mich mit Schnelllesetechniken, homöopathischen Arzneimitteln oder Aufräumen...


04.08.2016

Eigentlich können wir dankbar sein ...

Am Montag war ich etwa 6 Stunden mit dem Auto unterwegs. Als ich in den frühen Abendstunden auf der Heimreise war, hörte ich eine Verkehrsmeldung im Radio: „Falschfahrer auf der B 36“. Das war die Straße, die ich etwa 20 Minuten...


27.07.2016

Nicht das Gute übersehen!

Schon seit Tagen denke ich über diesen Blog-Beitrag nach. Ich schrieb beim letzten Mal, dass ich kaum Nachrichten konsumiere. Dann kam München. Dann kam Ansbach. Dann kam die Kirche in der Normandie. Es scheint Schlag auf Schlag...


21.07.2016

Angst vor Gewalt: Ein Grund, keine Nachrichten zu konsumieren

Gestern rief mich eine Vertriebsdame einer Sonntagszeitung an. Ob ich nicht 4 Wochen Probe lesen wolle. „Nein, ich lese keine Zeitung“, antwortete ich. „Welches Medium nutzen Sie stattdessen?“ Keins, gab ich ihr zu verstehen....


Treffer 1 bis 7 von 226
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"