01.02.2017

(Echte) Post für dich!

Wie ihr wisst, nähere ich mich gerade wieder dem Schreiben per Hand an. Ich kann noch nicht sagen, dass ich es für mich entdeckt habe – dafür tippe ich einfach zu gerne auf meiner Tastatur herum. Doch ich halte Augen auf und...


19.01.2017

Warum Handgeschriebenes an Bedeutung gewinnt

Gestern traf bei uns ein Buch ein, auf das sich mein Nachwuchs und ich schon sehr gefreut haben: Es handelt von der Handschrift und davon, wie wir sie verändern können – was wiederum einen positiven Effekt auf die innere Haltung...


12.01.2017

Anschubser willkommen! Wenn uns Impulse weiterbringen

Kennt ihr diese kleinen Zufälle, Begegnungen oder Worte, die euch zu einer Kurskorrektur bewegen? Auf die ihr vielleicht schon lange gewartet habt und die aus dem Nichts aufzutauchen scheinen? Ich...


30.12.2016

Alles Leben ist ...

Wie war euer Weihnachtsfest? Bei uns ging es in diesem Jahr sehr literarisch zu. Nachdem meine Tochter vor der Bescherung ihre Weihnachtskurzgeschichte mit überraschender, tiefsinniger Wendung vorgelesen hatte, folgte ich ihr mit...


21.12.2016

Frieden auf Erden

Zum Wochenbeginn dachte ich über meinen nächsten Blog-Beitrag nach. Ich freute mich schon darauf und war gespannt, was mir als Thema einfallen würde, um euch, meinen Leserinnen und Lesern, einen schönen simplify-Jahresausklang zu...


10.11.2016

Das Leben geht manchmal andere Wege

Habt ihr mich schon vermisst? Ich musste mal abtauchen. Kennt ihr das, wenn alles anders läuft, als ihr es geplant habt? Und wenn ihr dann denkt, die Normalität hat euch wieder, haut euch etwas anderes aus der Bahn? Und dann...


08.10.2016

"Das ist mir echt zu viel!"

Kennt ihr das Gefühl, vor zig Regalmetern Marmelade im Supermarkt zu stehen und nicht zu wissen, welche ihr nehmen sollt? Wir hatten dieses Thema immer mal wieder hier im Blog: Überforderung durch Fülle. Der Discounter Aldi fährt...


Treffer 1 bis 7 von 231
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"