10.09.2013

Männer können nicht kommunizieren


Dunja war mal wieder beim Frisör. Was selten vorkommt: Ich hatte zuvor einen Termin ausgemacht! Deshalb blieb mir leider keine Wartezeit, in der ich irgendwelche Magazine, wie Men’s Health oder Freizeit Revue, lesen konnte. Trotzdem nahm ich voll am Leben teil und konnte mich intensiv dem Thema Liebe, Liebeskummer & Co. zuwenden. Denn meine Frisörin war extrem ruhig. Dafür die am Nachbarstuhl umso erzählfreudiger. Ihre Kundin übrigens auch.

Worum ging es? Um den Ex, die Männer an sich, ihre Schwächen und das Leid der Frauen. Ich fasse mal zusammen: Männer können nicht kommunizieren, sagen nie, wie es ihnen geht, sind untreu, wissen nicht, was sie wollen und – diese Botschaft betrifft Mann wie Frau – der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Um eine neue Gewohnheit anzunehmen, bedarf es Zeit. Da dürfen wir nicht zu viel erwarten. Doch es ist auch nicht unmöglich, sich zu verändern. Ob es allerdings die Ex vom Ex schafft, den Ex wieder zu gewinnen, weil sie sich verändert – das weiß niemand ... Darum geht es jetzt erst mal ab nach Malle in den wohlverdienten Urlaub. Und den Ex, den lässt frau einfach links liegen. Andere Männer sowieso, denn alleine lebt sich’s viel angenehmer!

Herrlich! Ich lerne viel aus solchen Unterhaltungen. Zum Beispiel, dass ich dankbar sein darf für einen Partner, der sich mir doch tatsächlich mitteilt – und das obwohl er ein Mann ist!

Beim Verlassen des Frisörladens durfte ich dann noch eine interessante Erfahrung teilen. Eine Kundin wurde gefragt, ob sie Lesestoff haben wolle, solange ihre Farbe auf dem Kopf einwirkt. Sie willigte ein. Sogleich wurden ihr angeboten: „Das goldene Blatt, die Freizeit-Revue, Frau im Spiegel?“ „Ja!“, sagte die Kundin mit großen Augen, „Alles das, was ich mir nie kaufen würde!“

Insgeheim prüfte ich diese Aussage für mich: Wie recht sie hat ...!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!