05.01.2015

Schneefreuden


Endlich Schnee! Zwischen den Jahren war er da – und alle Welt schien draußen zu sein. „Wir gehen erst mal Rodeln“, hörte ich von Freunden von überall her. Und die Schneemänner, die gab es natürlich auch zuhauf, wie man auf Facebook verfolgen oder in Vorgärten sehen konnte.

Das Süddeutsche Zeitung Magazin postete auf Facebook die „Gefühlte Wahrheit“ darüber, was wir tun, wenn der erste Schnee fällt. Ich musste lachen, als ich das las. „Sofort ins Freie laufen und den Schnee genießen“, das traf definitiv auf meine Tochter zu. Aus dem Fenster fotografieren, das hätte ich fast getan am 27. Dezember. Erster Gedanke: Jetzt könnte ich auch mal ein Bild auf Facebook hochladen! In der SZ-Magazin-Tortengrafik geht der meiste Platz jedoch drauf für „Sich auf Facebook über die Menschen beschweren, die Fotos hochladen“. Ja, ich bin sicher, diesen Gedanken hatten beim letztjährigen Schnee noch mehr als ich.

Doch wozu brauche ich Facebook? Ich lade mein Foto einfach hier hoch. Ganz exklusiv nur für euch. Unseren zweiten Schneemann, der deutlich die Zwei-Meter-Marke überschritten hat.

Tortengrafik hin oder her: Was mir aufgefallen ist, als über Nacht jede Menge Schnee auf den Boden gerieselt war: Ich freute mich wie ein Schneekönig! Den Schlitten hinter mir flitzte ich meine Runden durch den Hof und genoss die kalte Luft. Es war herrlich! Kann die echte Natur einen noch so erfreuen in diesem virtuellen Zeitalter? Sie kann. Und wie!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!