03.03.2017

Wenn die Küchenspüle lächelt ...


Vor einiger Zeit schrieb mich eine simplify-Leserin an und empfahl mir das Buch „Die magische Küchenspüle. Sich selbst und den eigenen Haushalt auf Hochglanz bringen“ von Marla Cilley. Es zeigt auf, wie man in kleinen Schritten seine 4-Wände sauber und ordentlich gestaltet – ohne Gerümpel und Putzmarathon.

Den Anfang machen die LeserInnen offenbar mit der glänzenden Küchenspüle. Ich fand diesen Tipp sehr interessant und setzte das Buch auf meine Wunschliste. Doch bisher habe ich es noch nicht gelesen. Stattdessen nehme ich gerade als Testkundin an einem Ordnungs-Online-Kurs teil und komme dort in den Genuss der magischen Spüle.

Es braucht nur verhältnismäßig wenig Zeit, um eine Küchenspüle auf Hochglanz zu bringen. Innerhalb von ca. 15 Minuten sollte alles erledigt sein, damit sie glänzt – und lächelt. Einmal von Grund auf gereinigt und entkalkt, ist die Spüle fortan mit minimalem Aufwand zum Lächeln bereit. Am Abend einmal feucht abwischen, mit einem Handtuch trockenreiben, fertig.

Das Geschenk am nächsten Morgen ist eine Spüle, die sauber blitzt und blinkt. Was will man mehr? Ich bin begeistert von dem Ergebnis! Der Schlendrian hat gegen diese Minimalaktion keine Chance. Meine Spüle ist nun schon seit vielen Tagen ständig am Glänzen, denn auch tagsüber sorge ich dafür, dass sie nach dem Spülen direkt wieder in den Lächel-Zustand kommt.

Mit dem Waschbecken im Badezimmer könnt ihr genauso verfahren. Meine Erfahrung ist: Dieser Glanz ist ansteckend und wirkt sich auch auf andere Oberflächen positiv aus!

Hier der Link zum Buch: „Die magische Küchenspüle“, Marla Cilley


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!