Innere Freiheit: Neubeginn mit Qi Gong

Innere Freiheit: Neubeginn mit Qi Gong

Heute habe ich mir Inspiration von außen geholt: Ich habe mich an ein Zitat erinnert, das mich berührt hat: „Deine jetzigen Lebensumstände bestimmen nicht, wohin du gehen kannst – sie bestimmen nur, wo du beginnen kannst. (Nido Qubein)“ Diese Worte machen frei. Sollten die aktuellen Lebensumstände voller Ballast sein, so ist dieser kein Hindernis. Ich lasse ihn liegen und gehe einfach nach vorn.Tja, es klingt so einfach und wird doch so schwer sein für die meisten von uns. Deshalb wollte ich mir ein wenig Unterstützung einfangen und suchte auf Youtube nach dem Schlagwort „Neubeginn“.Dabei stieß ich nach einigen Seiten auf eine Qi Gong-Übung für Reinigung und Neubeginn. Von dort aus gelangte ich zum Youtube-Kanal von „Einfach besser leben – Dein Training für mehr Lebensfreude“. Und diesen möchte ich euch heute vorstellen, denn Wolfgang hat dort einen kostenlosen Qi Gong-Video-Kurs in mehreren Einheiten eingestellt.Im ersten Teil erläutert er erst einmal auf sehr angenehme Art, was Qi Gong ist, wozu es gut ist und welches die Prinzipien von Qi Gong sind. Ich persönlich mag die langsamen, fließenden Qi Gong-Übungen, weil ich sie selbst mit Rückenproblemen durchführen kann.Vielleicht habt ihr auch Lust darauf bekommen? Ach ja, die Lebensumstände, die lasst mal lieber beiseite, sollten sie euch daran hindern wollen … 😉

Mehr zum Thema Mentale Stärke