Oft sind es die ganz kleinen Dinge, die uns die Stimmung vermiesen, oder uns ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zaubern können.
Zeitverschwender Büroklammer
Wenn Sie mehrere Blatt Papier zusammenhalten wollen, verwenden Sie eine Klarsichthülle oder eine Heftklammer. Die "gute" alte Büroklammer verhakt sich leicht mit anderen Büroklammern, macht Papierstapel unhandlich und bietet keine Sicherheit, dass die zusammengeklammerten Seiten auch wirklich zusammenbleiben.
Oft fehl am Platz: die Prospekthülle
Wenn Sie zusammengehörende Schriftstücke überreichen oder verschicken, nehmen Sie bitte keine "Prospekthülle" (mit Lochung am linken Rand), sondern eine "Sichthülle" (ohne Lochrand, oben und rechts offen). Die sieht professioneller aus und ist praktischer, weil auf einem Stapel nicht die Lochung links herausragt. Farbige Sichthüllen sind ein erprobtes simplify-Produkt für Ihre eigene Büroorganisation. Hier als Beispiel die Farbsystematik in der simplify-Redaktion:
- gelb: alles, was mit simplify your life zusammenhängt
- rot: Aufträge, wichtige "to-dos"
- grün: alles zum Thema Motivationsposter (das 2. Produkt der "Firma Küstenmacher")
- blau: Verwaltungssachen (Finanzamt, Banken, Versicherungen)
- farblos: alles Übrige